Bürgerversammlungen

Pressemitteilung: Verkehrssituation in Herne-Süd

Angespannte Verkehrslage soll gelöst werden

Am Mittwoch, den 23. Mai 2012 findet ab 19 Uhr im Gemeindezentrum im Regenkamp 78 eine bürgeroffene Mitgliederversammlung der SPD Herne-Süd zum Thema der angespannten Verkehrssituation in Herne-Süd statt. Zu dieser Versammlung sind alle interessierten Bürger herzlich eingeladen.

Lösungsansätze insbesondere im Bereich Regenkamp/Overwegstr./Gräffstr. und Hiberniastraße sollen präsentiert und mit den betroffenen Bürgern diskutiert werden. Die Tatsache, dass dieser Bereich von vielen auswärtigen Fahrern als Abkürzung zwischen Holsterhauser und Bochumer Straße benutzt wird, hat unter den Anliegern zu viel Ärger geführt. Die Ergebnisse einer durchgeführten Verkehrszählung sollen präsentiert werden und klären, wie stark die betroffene Gegend befahren ist.

An der Diskussion werden u.a. Mitarbeiter der Stadtverwaltung aus dem Fachbereich Tiefbau und Verkehr, sowie auch Vertreter des Fachbereichs Öffentliche Ordnung, Sachgebiet Verkehrsüberwachung und Verkehrslenkung teilnehmen.

WAZ-Artikel zu unserer Bürgerversammlung
WAZ Regenkamp 25052012.bmp